Produktionslösungen

DP Seals produziert Formteile für seine Kunden in allen Größen, angefangen bei kleinen, unregelmäßigen Losgrößen bis hin zu 500.000 Stück pro Monat, monatlich. Alle Kunden erhalten das gleiche hohe Serviceniveau der kompromisslosen Qualitätskontrolle von DP Seals; tatsächlich sind die meisten Kunden, die unser Werk in Poole zum ersten Mal besuchen, so beeindruckt, dass sie nur selten wieder gehen, ohne einen Auftrag platziert zu haben – wir finden, das spricht für sich!


Werkzeugbau

Ob es um die Produktion von Mehrfachwerkzeugen für die Massenproduktion oder um Einzelwerkzeuge für Prototypen geht, unser eigener Werkzeugbau setzt stets die neuesten Technologien ein. Die direkte Verknüpfung zwischen unserem Konstruktionszentrum und den CNC-Maschinen unseres Werkzeugbaus eliminiert Fehler, die sich auf dem Weg von der Kundenzeichnung zum maßgefertigten Werkzeug einschleichen können.

Modernste vertikale Bearbeitungszentren (VMC) und hochentwickelte CNC-Drehmaschinen erweitern unsere zukunftsweisenden Funkenerosions- und Drahterosions-maschinen gemeinsam mit unseren vorhandenen CNC-, VMC- Dreh- und Fräsmaschinen.


Produktion

Angefangen bei einfachen O-Ringen bis hin zu komplexen Gummi-auf-Metall Bondings ist DP Seals mit Recht stolz auf ihren Produktionsbereich. Wir arbeiten mit einer umfassenden Auswahl an Pressen, die sich für erste Prototypenläufe und Massenproduktion gleichermaßen eignen. Diese Flexibilität ermöglicht uns die Integration mit Ihren Kanban- und JIT-fähigen Prozessen.

Unsere zwei kürzlich aufgestellten neuen Pressen können wesentlich größere Werkzeuge als andere Pressen aufnehmen, was bedeutet, dass wir größere und komplexere Formteile produzieren und auch die Losgrößen für hochvolumige Komponenten steigern können.

Produktreinigung

Unsere vollautomatischen, CNC-gesteuerten kryogenen Entgratungsmaschinen gehören weltweit zu den modernsten ihrer Art und machen den erforderlichen Reinigungsprozess schneller, effizienter und effektiver als je zuvor.

Dies sind nur zwei der vielen produktspezifischen Reinigungssysteme, die bei DP Seals eingerichtet sind, um grat- und fehlerfreie Produkte zu garantieren.


ISO 9001:2008 Qualität- und mehr...

Unser TQM-Ansatz für Qualitätskontrolle ist unübertroffen: DP Seals war eines der ersten Unternehmen für maßgefertigte Präzisionsgummiformteile in GB, das die AS 9001 Akkreditierung erhalten hat. Dies wurde schon bald durch ISO 14001:2004 und OHSAS 18001 ergänzt. Im Jahr 2009 erweiterten wir dies um die Akkreditierung AS 9100 für die Luftfahrtproduktion und im Jahr 2010 kam die BAE Systems Zulassung hinzu.

Diese Standards werden durch unser engagiertes Qualitätsteam strikt durchgesetzt und überwacht.

Alle Kunden erhalten das gleiche hohe Serviceniveau von DP Seals: Kompromisslose Qualitätskontrolle.

DP Seals AS 9100, ISO 9001, 14001 and 18001 quality certificates

Klicken Sie auf das Bild zum Herunterladen der PDFs unserer AS 9100, ISO 9001, 14001 und 18001 Zertifikate und dem Dokument zu den Richtlinien für Qualität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit.

Horizontal shading download a pdf catalogue

Klicken Sie auf das Bild zum Herunterladen einer PDF unserer Unternehmensbroschüre.

• German German Site
  • French French Site
  • Japan Japanese Site

Custom precision rubber seals, gaskets and mouldings

Production solutions

DP Seals manufactures mouldings for its clients in everything from small irregular batches through to 500,000 units per month every month. Every customer receives that same high level of service and DP Seals’ uncompromising quality control; in fact, most clients visiting our Poole-based factory for the first time are so impressed they rarely leave without placing an order - so that must say something!


Tooling

Whether producing multi-cavity tools for mass production or one-off tools for prototypes, our busy in-house tool room benefits from the latest technology. The direct link between our design centre and tool room CNC machinery eliminates errors introduced between client drawing and custom tool.

State-of-the-art vertical machining centres (VMC) and advanced CNC lathes augment our advanced spark erosion and wire cutting capabilities, together with our existing all-CNC VMCs, lathes and mills.

Email our for details.


Production

From a simple o-ring to a complex multi-part rubber-to-metal bonded product, DP Seals is justifiably proud of its production area. We operate a full range of presses capable of anything from initial prototype runs to mass production. This flexibility enables us to integrate with your Kanban and JIT-enabled processes.

We recently installed two major new presses that take tooling significantly larger than our other presses, allowing us to manufacture larger, more complex mouldings as well as increase batch sizes for high volume components.

Contact for information.

Product cleaning

Our fully-automated CNC-controlled cryogenic de-flashing machines - some of the most advanced of their kind in the world - have made the essential cleaning process faster, more efficient and more effective than ever.

These are two of the six product-specific cleaning systems installed at DP Seals designed to ensure our output is free from flashing and defects.

Contact for details


ISO 9001 Quality - and more...

We regard our TQM approach to quality control as second to none and DP Seals was one of the first custom rubber moulding companies in the UK to achieve ISO 9001 accreditation. This was soon followed by ISO 14001 and OHSAS 18001. In 2009 we added top aerospace manufacturing accreditation AS 9100, and in 2010 BAE Systems approval to the list.

These standards are strictly enforced and monitored by our dedicated quality team.

Email for more information.

Horizontal shading

Every customer receives the same high level of service from DP Seals: uncompromising quality control.

DP Seals AS 9100, ISO 9001, 14001 and 18001 quality certificates

Click on the image to download PDFs of our AS 9100 with ISO 9001, ISO 14001 and OHSAS 18001 Certificates, our Quality, Environmental and Health and Safety Policies document and RoSH compliance statement.

Horizontal shading
DP Seals E-news sign up button
  
Horizontal shading
download a pdf catalogue

Click on the image to download a PDF of our corporate brochure.

Broschüre auf Deutsch
Laden Sie Broschüre auf Deutsch
la brochure en français
Télécharger la brochure en français
DP Seals is LinkedIn    DP Seals is on Facebook    DP Seals is on flickr