Konstruktionslösungen

DP Seals produziert maßgefertigte Gummiformteile für Anwendungen, die so verschiedenartig sind wie die Boeing 787 Dreamliner und einfache elektrische Dampfreiniger. Diese umfangreiche Erfahrung ermöglicht uns die Bereitstellung von Konstruktionslösungen für nahezu jede Art von Anwendung, ganz gleich, wie verschiedenartig diese auch sein mag. Damit stellen wir sicher, dass Produktziele und Zeitpläne erfüllt werden.


Werkstoffberatung

Das moderne Gummi ist ein komplexes Gemisch, das auf spezifische Anwendungen zugeschnitten werden kann. Diese steigende Vielseitigkeit lässt einfach erkennen, warum Konstrukteure möglicherweise Hilfe bei der Werkstoffauswahl benötigen. Eine Änderung des Werkstoffs kann beispielsweise eine Dichtung, die zur Vermeidung von Schmutz- und Flüssigkeitskontamination von Elektronikgeräten entwickelt wurde, verbessern, indem sie gleichzeitig Schutz gegen elektromagnetische Störungen bietet. Ob es um einen einfachen O-Ring geht oder um komplexe Formteile - ein Gespräch mit DP Seals garantiert, dass Sie die richtige Werkstoffauswahl treffen.


CAD/CAM-Integration

DP Seals bietet einen hocheffizienten Weg vom Schreibtisch Ihres Konstrukteurs zu unserem firmeneigenen Werkzeugbau. Wir investieren kontinuierlich in neue Software, um die Gleichschaltung mit den Konstruktionsteams unserer Kunden und deren CAD-Prozessen zu vereinfachen. Wir können Dateien von Pro/E, SolidWorks, AutoCAD, etc. verwenden. Hochmoderne CAD- und CAM-Software ermöglicht uns das Anzeigen und Bearbeiten von 3D-Solidmodellen und die Erkennung der effektivsten Werkzeugstrukturen. Unsere direkte Verbindung zum Werkzeugbereich sorgt dafür, dass die Prototypenentwicklung in einem optimalen Zeitrahmen ohne Beeinträchtigung der Präzision oder Qualität erzielt wird.

Werkzeugerstellung für Prototypen

Werkzeugerstellung erfordert mehr als Investitionen in die neuesten Anlagen. Sie erfordert das Wissen um die Unterteilung eines Werkzeugs zur einfachen Herstellung und darum, wie sich Werkstoffe unter Druck verhalten, um einen ausreichenden Durchlass bei minimaler Verschwendung und Gratbildung zu gewährleisten. Wir verstehen etwas von der Werkzeugerstellung: DP Seals verfügt über nahezu 30 Jahre Erfahrung in der Konstruktion von maßgefertigten Gummiprofilwerkzeugen, einschließlich Werkzeugen für Gummi-auf-Metall Bonding zur Sicherstellung eines absolut verlässlichen Endprodukts.


Qualitätskontrolle

Unser TQM-Ansatz für Qualitätskontrolle ist unübertroffen: DP Seals war eines der ersten Unternehmen für maßgefertigte Präzisionsgummiformteile in GB, das die AS 9001 Akkreditierung erhalten hat. Dies wurde schon bald durch ISO 14001:2004 und OHSAS 18001 ergänzt. Im Jahr 2009 erweiterten wir dies um die Akkreditierung AS 9100 für die Luftfahrtproduktion und im Jahr 2010 kam die BAE Systems Zulassung hinzu.

Diese Standards werden durch unser engagiertes Qualitätsteam strikt durchgesetzt und überwacht.

Alle Kunden erhalten das gleiche hohe Serviceniveau von DP Seals: Kompromisslose Qualitätskontrolle.

DP Seals AS 9100, ISO 9001, 14001 and 18001 quality certificates

Klicken Sie auf das Bild zum Herunterladen der PDFs unserer AS 9100, ISO 9001, 14001 und 18001 Zertifikate und dem Dokument zu den Richtlinien für Qualität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit.

Horizontal shading download a pdf catalogue

Klicken Sie auf das Bild zum Herunterladen einer PDF unserer Unternehmensbroschüre.

• German German Site
  • French French Site
  • Japan Japanese Site

Custom precision rubber seals, gaskets and mouldings

Engineering Solutions

DP Seals makes custom rubber mouldings for applications as diverse as the Boeing 787 Dreamliner and humble electric steam cleaners. This extensive experience allows us to provide engineering solutions for virtually every type of application - no matter how diverse - to help ensure product targets and timescales are met.


Materials advice

Today's rubber is a complex compound that can be tailored to specific applications. This increasing variety makes it easy to see why engineers might need help with material choice. For example, a change of material can enhance a seal designed to prevent dirt and fluid contamination of an electronics unit into a shield against electro-magnetic interference as well. Whether it's a simple o-ring or a complex moulding, talking to DP Seals will ensure you make the right material selection

Contact us for .


CAD/CAM integration

DP Seals offers a high-efficiency route from your engineer's desktop through to our in-house tool room. We continually invest in new software to simplify interfacing with our clients' design teams and their CAD processes. We can take files from Pro/E, SolidWorks, AutoCAD, etc. State-of-the-art CAD and CAM software enables us to view and manipulate 3D solid models and identify the most effective tool structures. Our direct tool room link ensures prototype development in optimum time without compromising precision or quality.

3D Printing

Montage of 3D printed prototype seals and mouldingsDP Seals has the next logical step for its clients and adopted the latest 3D printing technology in its tool design department to speed client's prototyping process of custom seals and mouldings.

Email for more information.

Prototype tooling

Tooling requires more than an investment in the latest equipment. It requires knowing how best to section a tool to simplify manufacture, how materials behave under pressure to ensure sufficient feed-through with minimal wastage and flash. We understand tooling: DP Seals has some 30 years experience in designing custom rubber moulding tools, including in-tool rubber to metal bonding to ensure a highly reliable end product.

Email our .


Quality control

Our TQM approach to quality control is second to none: DP Seals was one of the first custom rubber moulding companies in the UK to achieve ISO 9001 accreditation. This was soon followed by ISO 14001:2004 and OHSAS 18001. In 2009 we added top aerospace manufacturing accreditation AS 9100, and in 2010 BAE Systems approval to the list.

These standards are strictly enforced and monitored by our dedicated quality team.

Contact for details.

Horizontal shading

Every customer receives the same high level of service from DP Seals: uncompromising quality control.

DP Seals AS 9100, ISO 9001, 14001 and 18001 quality certificates

Click on the image to download PDFs of our AS 9100 with ISO 9001, ISO 14001 and OHSAS 18001 Certificates, our Quality, Environmental and Health and Safety Policies document and RoSH compliance statement.

Horizontal shading
DP Seals E-news sign up button
  
Horizontal shading
download a pdf catalogue

Click on the image to download a PDF of our corporate brochure.

Broschüre auf Deutsch
Laden Sie Broschüre auf Deutsch
la brochure en français
Télécharger la brochure en français
DP Seals is LinkedIn    DP Seals is on Facebook    DP Seals is on flickr